zurück zur letzten Seite
OPENCycle OPEN MIN.D. Disc Flat Mount Rahmenset RTP (ready to paint!) 2x (with FD mount)
Unser bisheriger Preis 3.900,00 EUR
Jetzt nur 2.730,00 EUR
Sie sparen 30 % /1.170,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Finanzierung ab 61,00 EUR im Monat
mehr Infos zum Ratenkauf
  drucken
Art.Nr.: 101875
Hersteller:OPEN Cycle

MODERN CLASSIC
Dies ist ein ganz anderes OPEN, das jedoch die gleiche Frage beantwortet: Was wollen wir fahren? Wir lieben es, neue Wege zu gehen, aber wir lieben auch die Ästhetik klassischer Fahrräder. Beim MIN.D. kommt beides zusammen.

Die Freude am Radfahren beginnt schon vor dem ersten Tritt in die Pedale, wenn Sie Ihr MIN.D. in die Hand nehmen, seine Leichtigkeit spüren, die schlanken Rohrprofile bewundern, das schimmernde Mitternachtsblau sehen und über die Farbkleckse der vier OPEN-Logo-Farben lächeln, die auf der Innenseite der Gabel und der Kettenstreben ineinander übergehen.

Einmal auf dem Rad, wird eine seltsame Kombination aus Leistung und Komfort deutlich. Jedes Gramm des Materials hat eine Funktion. Dahinter verbirgt sich nichts, außer dem endlosen Sog der unbekannten Straßen. Dies ist das MIN.D. (MINimal Design); es existiert, weil es das Rennrad ist, das wir fahren wollten.

WAS IST DAS MIN.D.?
Ein hochleistungsfähiger Rennradrahmen, bei dem die ultraeffiziente Rohrformung von OPEN für Kraftübertragung, geringes Gewicht und hohe Festigkeit sorgt
Durchgängiges Sitzrohrdesign für extremen Komfort ohne Schnickschnack
Reifenfreiheit für moderne Rennradreifen bis zu 32 mm (da die Reifenbeschriftung unzuverlässig ist, sollten Sie die Reifenfreiheit immer am Rahmen überprüfen)
Erhältlich in der Standard 2x und der speziellen 1x Version
Klassischer, dezenter Look in Form und Farbe

ZWEI VERSIONEN
Das MIN.D. gibt es in zwei Versionen: Standard und California. Gleiche Geometrie, gleiche Funktionalität, aber letztere ist - Sie haben es erraten - Made in California in der Project California Anlage.

Diese Forschungs- und Entwicklungseinrichtung mit einer kleinen Fabrik wurde eingerichtet, als Gerard noch Mitbegründer/Eigentümer von Cervélo war. Das Ergebnis waren die beiden Modelle R5CA und RCA, zwei Rennradrahmen, die die Produktion von leichten Fahrradrahmen neu definierten.

Der Eigentümer/Betreiber des Werks, Don Guichard, und Gerard sind seitdem in Kontakt geblieben. Als Don also wieder ein Fahrradprojekt machen wollte, beschlossen wir, uns auf eine neue Reise zu begeben, um etwas Besonderes zu schaffen.

Die beiden Rahmen haben zwar viele Gemeinsamkeiten, aber die völlig neuen Werkzeuge und Verfahren, die in Kalifornien zum Einsatz kommen, führen zu einem Rahmen, der rund 75 Gramm leichter und dennoch in allen Richtungen steifer ist, mit Ausnahme des durchgehenden Sitzrohrs (wo es sogar noch mehr Flexibilität bietet als das ursprüngliche MIN.D. Diese Kombination macht die Fahrt zu etwas ganz Besonderem.


 

RAHMENSPEZIFIKATIONEN

Nur Rahmengröße M, ± 3% 870 g (lackierter, ungeschnittener Sitzmast ohne Metallteile)
Nur-Gabel-Gewicht ± 3% 335 g (ungeschnittener Gabelschaft)
Größen S / M / L / XL
Lagerfarben Mitternachtsblau, RTP
RTP (Ready-to-Paint) Für den UV-Schutz wird kein Klarlack benötigt, aber zum Schutz vor Kratzern und Verschleiß empfohlen. Einige Kunden lassen den Rahmen frei.
BB Standard BB386EVO Presspassung 86,5 x 46 mm BB-Schale
Umwerferhalterung Ja
Hinterachse 142x12mm superleichtes Carbon-Ti X-12
Vorderachse 100x12mm superleichtes Carbon-Ti X-12
Größe des vorderen Scheibenrotors Nur 160mm
Bremssattelhalterung vorne Das Smartmount 160-System bringt einen Flatmount-Bremssattel ohne Adapter für 160-mm-Rotoren an
Vordere Bremsschrauben SRAM 2x 37 mm "HINTEN" Bremsschrauben für 30 mm "Kettenstrebe" (SRAM Teile-Nr. 00.5318.005.008)
Vordere Bremsschrauben Shimano 2x 43,2 mm "HINTEN" Bremsschrauben für 30 mm "Kettenstrebe" (Shimano Teile-Nr. Y8N208030)
Vordere Bremsschrauben Campagnolo Verwenden Sie den Campagnolo SuperRecord-Scheibensattel „140 mm HINTEN“ mit 1 Schraube „für 20-24 mm Heckmontage“ und 1 Schraube „für 25-29 mm Heckmontage“, um ihn direkt an der R-Turn-Gabel zu befestigen
Größe des hinteren Scheibenrotors Nur 160mm
Bremssattelhalterung hinten Das Smartmount 160-System bringt einen Flatmount-Bremssattel ohne Adapter für 160-mm-Rotoren an
Bremsschrauben hinten SRAM 1x 27 mm (SRAM-Teilenummer 00.5318.005.004), 1x 32 mm (SRAM-Teilenummer 00.5318.005.006)
Bremsschrauben hinten Shimano 1x 33,2 mm (Teilenummer Y8N208010), 1x 38,2 mm (Teilenummer Y8N208020)
Bremsschrauben hinten Campagnolo Verwenden Sie den Campagnolo SuperRecord-Scheibensattel „140 mm HINTEN“ mit 1 Schraube „für 20-24 mm Heckmontage“ und 1 Schraube „für 25-29 mm Heckmontage“.
MultiStop internes System Di2, eTap, EPS, 2x mechanisch (nur Shimano), 1x mechanisch (alle Gruppen)
Headset Cane Creek Integrated IS42 / 28.6 | OPEN-custom Integrated IS47 / 38 (komplettes Set Teilenummer CAA2011K)
Sattelstütze Integrierter Mast 25mm BB zum Sattel
Sitzrohr-Oberklemme OPEN-kundenspezifische Satteloberklemme mit Mikrokeil für 25 mm Sitzmast mit 15 mm Einstellung (MOCT Oberklemme mit 15-35 mm Einstellung separat erhältlich)
Schienenklemme Ritchey Schienenklemme mit Seitenplatten für runde 7x7 und ovale 7x9,6 mm Schienen enthalten
Reisetasche Empfehlung Scicon AeroComfort Road 3.0. Scicon hat ein einfaches WILL YOUR BIKE FIT-Tool . (Verwenden Sie Ihr aktuelles Fahrrad-Setup für die Abmessungen A, B und D und den Radstand in unserer Geometrietabelle unten für die Abmessungen C).
Kompatibilität mit Indoor-Trainern Detaillierte Informationen hier
Installationsinformationen Installation des Bremsschlauchs
Drehmomentspezifikationen
Garantie Detaillierte Informationen hier
Im Lieferumfang enthalten: Headset, Sitzrohr-Oberklemme, Schienenklemme, Steckachsen, 2 RD-Aufhänger, 2 MultiStops (Di2, eTap), Kabelausgangsanschlag, geräuschreduzierende Schaumstoffhülsen, Flaschenhalterschrauben, Handbuch
Frameset-Preis (Euro) 3.700 €
1 Estimates; for accuracy use stack/reach of your current gravel/road bike or a fit session.
2 Maximum when using 5mm spacer, giving 10mm safety margin on top (30mm margin with MOCT seattube top clamp). Assuming 40mm rail-to-saddle deck (40-45mm is standard for most saddles).
3 Standover to the top of the toptube directly above the BB (varies with tire size).
4 Normalized dimensions to compare to frames with standard (non-zero-offset) seattubes.
5 The length of seatmast needed to install a Shimano Di2 Battery results in this minimum achievable saddle height (including safety margin).
  S   M   L   XL
rider height¹ (cm) 160-171   169-180   178-191   188-205
BB-to-saddle rail max.2 700   740   780   820
saddle height max.2 740   780   820   860
Di2 saddle height5 690   710   735   755
stack 535   560   585   610
reach 361   373   385   397
standover3 743   769   792   816
headtube angle 71°   72.5°   72.5°   72.5°
headtube length 135   158   184   210
fork offset 50   50   50   50
seattube angle 72.5°   72.5°   72.5°   72.5°
seattube angle (norm.4) 74.0°   73.5°   73.5°   73.5°
toptube length 530   550   569   589
toptube length (norm.4) 515   540   559   589
BB drop 73   71   71   71
front center 578   584   604   623
rear center 405   405   405   405
wheelbase 971   978   998   1018