Das CeramicSpeed ​​UFO-Fettsortiment verfügt über eine aktualisierte Verpackung, um die Verwendung und Lagerung im Laufe der Zeit zu verbessern. Jetzt erhältlich in einem idealen Thekendisplay mit 6 Tuben unseres blauen All Round-Fetts, 3 Tuben Long Life-Fett und 3 Tuben Race Day-Fett. Nachfüllpackungen für den Großhandel sind in den gleichen Mengen von 6, 3 und 3 Tuben oder einzeln im Einzelhandel erhältlich.
Allround-Schmierfett: Das CeramicSpeed ​​Allround-Schmierfett wurde speziell für die Wartung von CeramicSpeed-Lagern entwickelt und maximiert die Lebensdauer und Leistung Ihrer Lager. Dieser Fetttyp ist ein Schmiermittel mit niedriger bis mittlerer Viskosität und stellt den besten Kompromiss zwischen Reibungseinfluss und Lebensdauer dar. Wir empfehlen es für den optimalen Einsatz bei trockener und sonniger Witterung, wo keine oder nur sehr geringe Verschmutzungen das Lager gefährden. Die Anwendung deckt hauptsächlich Straßenfahrbedingungen ab, kann jedoch bei denselben Wetterbedingungen auf allen Arten von CeramicSpeed-Lagern im Gelände verwendet werden. Beim Schmieren Ihrer Lager empfehlen wir eine Füllrate von 60-80 %.
Long Life Grease: Wir nennen es Long Life, weil dieses Fett selbst unter den härtesten Fahrbedingungen den besten Schutz und die beste Lebensdauer Ihrer Lager bietet. Dies ist die beste Wahl, wenn Sie Ihre Zeit mit dem Fahrrad in einer feuchten Umgebung verbringen und keine beschichteten Lager verwenden oder wenn Ihre Radsportanwendung eine Offroad-Disziplin ist. Beachten Sie, dass das Long Life-Fett einen etwas höheren Reibungskoeffizienten hat als das Standard-Allround-Fett. Dies ist ein Fett mit mittlerer Viskosität, das entwickelt wurde, um die beste Leistung unter den schlechtesten Fahrbedingungen zu liefern. Die empfohlene Füllrate beträgt 70-100 %, abhängig von den Wetterbedingungen und der Fahranwendung.
Fett für den Renntag:CeramicSpeed ​​Race Day Grease ist eine großartige Wahl für kurze Zeitfahrten oder die Rennstrecke, da es dank der in seiner Formel verwendeten DVT-Technologie (Dynamic Viscosity Transformation) so reibungsarm wie möglich ist. Wenn der Schmierfilm des CeramicSpeed ​​Race Day Grease dem hohen Druck an der Kontaktstelle zwischen Kugel und Laufring ausgesetzt wird, ändert das Race Day Grease sofort seinen Zustand in eine niedrigere kinematische Viskosität, ähnlich der eines Leichtöls. Die DVT-Technologie bietet dem Fahrer das Beste aus beiden Welten – die reibungsarmen Eigenschaften eines Leichtöls kombiniert mit der Langlebigkeit eines Leichtfetts. Dieses Fett ist ideal für Keramiklager und eignet sich auch für Stahllager. Beim Schmieren der Lager beträgt die empfohlene Füllrate auf der Straße 25-30 % und auf der Rennstrecke 15-20 %.
Allround-Fett:
Langlebiges Fett:
Fett für den Renntag: