zurück zur letzten Seite
ENVE SES  3.4 AR Carbon Clincher ENVE Alloy Disc CL 12/142 Laufradsatz 2nd quality

Für Informationen zu diesem Artikel kontaktieren Sie uns bitte über den Anfrage Button.

Zur Anfrage

Lieferzeit: ausverkauft
Art.Nr.: 100309
Hersteller:ENVE
Das SES 3.4 AR ist ein wirklich modernes Straßenrad, das Fahrern, die die Vorteile von 28-32-mm-Reifen bevorzugen, einen aerodynamischen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bietet.

Das SES 3.4 AR ist die Verkörperung des modernen, nur mit Scheibenbremsen ausgerüsteten Straßenradsatzes. Aerodynamisch optimiert für großvolumige Reifen (28-32 mm), leicht für lange Tage in den Bergen, großvolumig für alle Straßen und der wohl vielseitigste Laufradsatz, den wir je hergestellt haben.

Im Jahr 2016 brachten wir mit dem SES 4.5 AR einen Radsatz auf den Markt, der seiner Zeit voraus war. Seitdem haben Straßenfahrer, Rahmen- und Reifenhersteller die Vision von hohen Stückzahlen gefangen genommen, die das 4.5 AR zu unserem meistverkauften Laufrad in Nordamerika gemacht hat, wo das 4.5 AR in großen Stückzahlen für alle Straßenfahrten die größte Traktion erhalten hat. Da immer mehr Fahrräder entwickelt werden, die Reifenfreiräume von bis zu 32 mm aufnehmen können, sahen wir die Notwendigkeit, einen vielseitigeren, kletterfreundlicheren SES AR-Laufradsatz zu entwickeln, und das SES 3.4 AR war geboren.
- Aerodynamik aus der Praxis, optimiert für schlauchlose Reifen von 28 mm bis 32 mm
- Breite hakenlose Wulst Anti-Klemm-Flach-Technologie
- Scheibenbremsenspezifische Materialien und Konstruktion
- Führend bei niedrigem Gewicht in der Kategorie
- Nur schlauchloses Design - hakenlose Perlen

Der SES 3.4 AR ist der definitive moderne Straßenradsatz und ist aerodynamisch optimiert, um den Luftwiderstand zu maximieren, wenn er mit hochvolumigen 28 mm bis 32 mm schlauchlosen kompatiblen Straßenreifen kombiniert wird. Während die Stirnfläche mit diesen breiteren Reifen leicht vergrößert wird, wird der Rollwiderstandsbeiwert auf ein Niveau reduziert, das den durch die Dimensionen der Rad- und Reifenkombination bedingten Verlusten in der Aero-Effizienz mehr als entgegenwirkt. Wie alle SES-Radsätze wurde auch der SES 3.4 AR auf der Grundlage realer Leistungsdaten entwickelt und bei Geschwindigkeiten von bis zu 32 km/h optimiert, um sicherzustellen, dass die Aero-Effizienz von Fahrern aller Fähigkeiten erreicht wird. Das SES 3.4 AR verfügt über eine spezielle Vollkohlefaser-Scheibenbremsen-Konstruktion zur Maximierung der Gewichtseinsparung, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für Fahrer macht, die ein geschicktes Kletterrad suchen. Folglich ist das SES 3.4 AR in seiner Kategorie das leichteste Straßenrad auf dem Markt. Da das Laufrad für Berg- und Mixed-Oberflächenfahrten auf großvolumigen Reifen gedacht ist, werden Fahrer, die mehr Vertrauen bei technischen Bergabfahrten suchen, mit dem SES 3.4 AR ihre Lösung finden. Das zusätzliche Reifenvolumen bedeutet mehr Traktion, die Vertrauen auf den unterschiedlichsten Straßenoberflächen schafft. Zur weiteren Gewährleistung der gemischten und Allroad-Performance wurde der SES 3.4 AR für schlauchlose Fahrleistungen auf der Straße optimiert und verfügt über ein hakenloses Wulstdesign, das die präzisen Felgenabmessungen ermöglicht, die zur Erzielung der besten schlauchlosen Leistung erforderlich sind. Um die Zuverlässigkeit von Tubeless-Reifen und Felge zu erhöhen, verfügt der Vollcarbon-Laufradsatz über den von ENVE zum Patent angemeldeten breiten hakenlosen Wulst, ein Designelement an der Vorderkante der Felge, das eine Oberfläche bietet, die bei einem Aufprall die Wahrscheinlichkeit verringert, dass ein schlauchloser Reifen plattgedrückt wird. Mit diesen Merkmalen und einer inneren Felgenbreite von 25 mm kann das SES 3.4 AR auch mit Reifen mit einer Breite von mehr als 32 mm verwendet werden, die bei Straßenveranstaltungen mit gemischter Oberfläche wie dem belgischen Waffle Ride oder sogar auf Schotter wie Dirty Kanza gefahren werden, wenn die Aerodynamik Vorrang hat.
 

Wir haben dieses Rad so konstruiert, dass es mit mindestens 28c-Reifen verwendet werden kann, die für den Einsatz von schlauchlosen Reifen zugelassen sind, unabhängig davon, ob Sie Schläuche oder Dichtungsmittel verwenden. Nachstehend finden Sie eine Liste der zugelassenen Reifen, die in Verbindung mit dem 3.4 AR die beste Aerodynamik und Sicherheit ergeben.

Genehmigte/empfohlene Reifen

28c für die beste aerodynamische Leistung
Vittoria Rubino Pro TLR
Schwalbe Pro Eins
Kenda Walküre TLR
Mavic Yksion Pro UST
Hutchinson-Sektor
Hutchinson-Intensivkurs 2
Maxxis Padrone
IRC Formula Pro (RBCC, Leicht, X-Guard)
Vittoria Corsa TLR
Vittoria Corsa-Steuerung TLR
Goodyear Eagle All Season
Maxxis Rouler TR
Teravail Rampart
Bontrager AW2 Hartschalenkoffer Lite TLR

30c
Schwalbe Pro Eins
WTB-Exposition
Vittoria Corsa-Steuerung TLR
Goodyear Eagle All Season
Kenda Walküre TLR
Vittoria Rubino Pro TLR
Schwalbe G Eine Geschwindigkeit
Mavic Yksion Elite-Allroad

32c
Panaracer GravelKing
Hutchinson-Sektor
WTB-Exposition
Bontrager R3 Hartschalenkoffer Lite TLR
Goodyear Eagle All Season
Donnelly USH
Maxxis Ablehnung
Teravail Rampart

33 - 50c oder getreten
Diese Reifen sind kompatibel, verringern jedoch den aerodynamischen Nutzen drastisch und werden besser für unsere G23 geeignet sein.

Unverträgliche/nicht empfohlene Reifen
Jeder Schlauchtyp/nicht schlauchlose Reifen
Kontinentale GP 5000 TL
Spezialisierte S-Werke Turbo 2Bliss
Spezialisiertes Roubaix Pro 2Bliss
Pirelli Cinturato Velo

WAS ENTHALTEN IST

Schlauchloser Bausatz:
-2x Ventilschäfte
-1x Rolle Klebeband (gut für 3 Räder)
-2x Druckbegrenzungsventil-Spindelmuttern