Außergewöhnliche Handhabung. Ultraleichtgewicht. König der Berge.
Der Peak 4550 Evolution ist nach wie vor in allen Konfigurationen für jeden Rennradfahrer und jedes Fahrrad erhältlich: für Draht- und Schlauchlosreifen, Scheibenbremsen und Felgenbremsen.
Die Prioritäten bei der Entwicklung lagen auf der Verbesserung der bereits außergewöhnlichen aerodynamischen Eigenschaften sowie der Festigkeit und Steifigkeit der vorherigen Generation des Peak 4550. Die nächste Evolutionsstufe eines Laufradsatzes, der leicht, reaktionsfreudig und schnell beschleunigend ist, für die Anstiege. Auf den Abfahrten ein Laufradsatz, der berechenbar ist und ein scharfes Handling bietet. Und in den Tälern: ein Laufradsatz, der aerodynamisch und unempfindlich gegen Seitenwind ist.
Beschreibung
In Anlehnung an die Verbesserungen des Wake 6560 Evolution und des Alta 3532 legt der Peak 4550 Evolution die Messlatte erneut höher.
Die innere Felgenbreite wurde auf 21 mm innen (28,2 mm außen) erhöht, während das Felgengewicht auf 420 g reduziert wurde. Die Steifigkeit und die Balance wurden dank unserer patentierten, radial versetzten Einspeichung erhöht, und auch die aerodynamische Effizienz wurde verbessert.
Der Peak 4550 Evolution hat jetzt ein ähnliches grafisches Design wie der Wake 6560 Evolution, was die Harmonie bei gestaffelten Peak/Wake-Sets fördert.
Die Peak 4550 Evolution verfügt weiterhin über ein hakenloses, schlauchloses Reifenbett, das sowohl Drahtreifen als auch schlauchlose Reifen aufnehmen kann, ohne dass ein Band erforderlich ist oder der Reifendruck eingeschränkt wird. Konkurrierende hakenlose Felgen sind zwar billiger in der Herstellung und haben ein geringeres Gewicht, haben sich aber als problematisch und potenziell gefährlich erwiesen, insbesondere in Bezug auf die Reifenwahl und die Reifendruckgrenzen. Princeton CarbonWorks ist nach wie vor der festen Überzeugung, dass eine hakenlose Felge die sicherste und schnellste Lösung für Straßenfahrten und Rennen ist.
Ein zusätzlicher Ventilmutternanschlag macht das Einstellen des Laufrads noch einfacher. Felgenbrems- und Schlauchreifenbetten für Scheiben- und Felgenbremsen werden ebenfalls erhältlich sein.
Alle Laufräder werden mit Sapim CX-Ray Speichen geliefert, wobei eine Auswahl an White Industries, DT Swiss, Chris King und Tactic Racing Naben verfügbar ist.
Wie beim Wake 6560 Evolution sind 10 Farb- und Finish-Optionen erhältlich.
Außergewöhnliche Handhabung. Ultraleicht. König der Berge.
Der Peak 4550 Evolution ist nach wie vor in allen Konfigurationen erhältlich, für jeden Rennradfahrer und jedes Fahrrad: für Draht- und Schlauchlosreifen, Scheibenbremsen und Felgenbremsen.
Die Prioritäten bei der Entwicklung lagen auf der Verbesserung der bereits außergewöhnlichen aerodynamischen Eigenschaften sowie der Festigkeit und Steifigkeit der vorherigen Generation des Peak 4550. Die nächste Evolutionsstufe eines Laufradsatzes, der leicht, reaktionsfreudig und schnell beschleunigend für die Anstiege ist. Auf den Abfahrten ein Laufradsatz, der berechenbar ist und ein scharfes Handling bietet. Und in den Tälern ein Laufradsatz, der aerodynamisch und unempfindlich gegen Seitenwind ist.
Das standardmäßige ungebohrte Reifenbett von PCW ermöglicht eine steifere Außenfelge und verlagert etwas Material vom Reifenbett in andere kritische Bereiche des Laufrads, was dazu beiträgt, das Laufradgewicht niedrig zu halten und gleichzeitig hohe Steifigkeitswerte beizubehalten.
Zusätzliche Informationen
Bremse Typ
Laufrad
- Drahtreifen Tubeless Ready, Schlauchreifen
Naben-Typ
- White Industries, DT Swiss 240, Chris King R45D Ceramic, DT Swiss 180EXP, Tactic Racing TR02, Tactic Racing TR01
Freilaufkörper
- Shimano, SRAM XDR, Campagnolo
Oberfläche/Farbe
- Matt/Schwarz, Matt/Weiß, Glänzend/Schwarz, Glänzend/Weiß, Glänzend/Chrom, Glänzend/Gold, Matt/Rose Gold, Matt/High Vis, Glänzend/Chromatic Blue, Glänzend/Violett
Wir freuen uns über jede Anfrage
info@jedi-sports.de
https://www.princetoncarbon.com/