Produktbeschreibung
BB86 Campy UT-Lager-Kit
Mit dem BB86 können die Lager fast direkt in den Rahmen eingebaut werden. Es handelt sich um eine 86 mm breite Schale mit einem Innendurchmesser von 41 mm. Mit dem BB86 Campy UT Bearing Kit werden die Lager auf die Campagnolo Ultra-Torque Spindel gepresst und die Kurbeln in das Tretlager montiert.
Die CeramicSpeed-Lager sind das Herzstück des Kits. Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten. Die erste Wahl ist unser Standardlager mit geringem Widerstand und langer Lebensdauer, mit gehärteten Stahlläufen und unseren superrunden CeramicSpeed-Kugeln. Die zweite Variante ist unser beschichtetes Lager, bei dem dieselben Kugeln auf beschichteten, gehärteten Stahllaufbahnen für eine längere Lebensdauer und geringeren Luftwiderstand eingesetzt werden.
IN DER KISTE
2 CeramicSpeed-Lager
10 ml Allround-Fett
Aufkleber
Technische Daten
Die Ultra-Torque-Spindel besteht aus zwei Teilen und ist über ein Hirth-Verfahren verbunden. Die Lager sind auf der Spindel installiert und liegen an den Armen an. Es wird ein Aus- und Einbauwerkzeug benötigt, das wir hier anbieten, aber auch jedes andere geeignete Werkzeug ist geeignet. Sie benötigen außerdem die BB86 UT-kompatiblen Lagerschalen von Campy, die in den Rahmen passen.
Unsere CeramicSpeed-Kugeln sind 400% glatter, 128% härter und 58% leichter als Stahlkugeln. Durch den Einbau in gehärtete Stahllager haben CeramicSpeed-Standardlager einen Reibungswiderstand von 0,3-0,4 Watt pro Satz mit Standardfett. Dies entspricht einer Verringerung des Luftwiderstands um etwa 75 % im Vergleich zu Standard-BBs. Die CeramicSpeed-Lager halten außerdem mindestens dreimal so lange wie andere Lager.
Die beschichteten CeramicSpeed-Lager steigern Ihre Leistung weiter. Die beschichteten Laufringe reduzieren den Luftwiderstand um 50% und verbessern die Lebensdauer der Lager um 60%.
Durch den Wechsel des Schmierfetts lässt sich die Leistung an Ihre Bedürfnisse anpassen. Das All Round-Schmierfett ist bereits installiert, kann aber gegen TT- und Track-Schmierfett mit geringerem Luftwiderstand oder das langlebigere LongLife-Schmierfett ausgetauscht werden, das auch bei widrigen Verhältnissen besser hält.
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